Warum manche Networker 100 Geschäftspartner im Monat finden und andere nur 10

Veröffentlicht auf von J. Jones

Das Geheimnis der Duplikation.

Kennen Sie schon eines der best gehüteten Geheimnisse im Networkmarketing, die sogenannte Duplikation? Wenn nicht, dann werden Sie hier eine der wichtigsten Geheimnisse vieler Führungskräfte erfahren oder besser gesagt, vieler Leute welche einfach schon länger im Strukturvertrieb unterwegs sind und dadurch einen gewissen Vertrauensvorsprung genießen. Diese Menschen gelten in Wahrheit nicht deshalb als Führungskraft, weil sie unbedingt besser sind als andere Networker, sondern weil sie immer wieder schneller neue Strukturen aufbauen und dies Eindruck schindet.

 

So ganz nach dem Motto, der muss sich auskennen, der hat ja mehrmals bewiesen das er es kann.

 

Allerdings, hat dies generell weniger mit können als mit der Zinseszinsduplikation zu tun. Ich kenne selbsternannte Führungskräfte in der Networkmarketingindustrie welche schon seit Jahren keinen neuen Partner mehr gesponsert haben und dessen Akquisemethoden längst nicht mehr funktionieren und welche trotzdem erfolgreich sind. Unglaublich sagen Sie sich jetzt? Ich werde Ihnen das Geheimnis vieler alter Networkhasen schildern. Eines der wichtigsten Regeln im Networkmarketing lautet „Man kann nur so schnell wachsen wie die eigene Firma“. Sicherlich, wenn man seine Partner besonders gut schult und unterstützt, dann kann man die Duplikationsrate wesentlich verbessern aber der Hauptgrund warum so genannte Führungskräfte immer wieder oft schnell erfolgreich werden, ist im seltesten Fall eine gute Sponsorquote oder auch selten die hervorragende Unterstützung, sondern viel mehr ihr Zinseszinsduplikationsvorteil. Hier dazu ein Beispiel: Mal angenommen eine Firma hat ein monatliches Wachstum von 20%. Bedeutet ein „neuer“ Teampartner der eine Struktur von zehn Leuten aufbaut, kann im besten Fall mit 20% Duplikation rechnen, also mit zwei Teampartnern pro Monat. Und diese 10 Teampartner muss er erstmal aufbauen. Wie man als erfahrender Networker weiß, scheitern die meisten gerade in dieser ersten Phase, denn gerade hier kommt es voll auf die eigene Leistung an, bis sich die erste Duplikation ergibt. Doch wie schaut es bei den Führungsleuten aus, welche generell ganze Strukturen in ein neues Unternehmen mitbringen und mit dieser Struktur sofort durchstarten. Ich werden es Ihnen zeigen. Viele Networkführunskräfte steigen gleich zu Beginn mit 100 bis 1000 Partnern in einem neuen Unternehmen ein und wachsen so oft in innerhalb von ein bis fünf Jahren auf 1000 bis 10000 Partner an. Denn ein Wachstum in einer Struktur von 20% bei bspw. nur 200 Partnern ist natürlich bedeutend mehr wert als 20 % mit nur 10 Partnern. Hier ein Beispiel wie die Struktur einer Führungskraft bei 200 Partner, welche gemeinsam in ein neues Unternehmen starten, in nur einigen Monaten anwachsen kann (bei nur 20%).

 

1. Monat: Ausgangslage 200 Partner

2. Monat 240 Partner

3. Monat 260 Partner

4. Monat 312 Partner

5. Monat 375 Partner

6. Monat 422 Partner

7. Monat 449 Partner

8. Monat 539 Partner

9. Monat 647 Partner

10. Monat 776 Partner

11. Monat 931 Partner

12. Monat 1117 Partner

(*Beispielrechnung schwankt natürlich auch durch Partner die sich wieder abmelden)

 

Wie man sieht, erzielt ein Networker welcher mit 200 Partner startet bereits im ersten Monat eine 40-Fach so hohe Duplikation wie ein Partner welcher nur mit 10 Partnern startet. Ich kenne einige Führungskräfte welche schon seit circa 20 Jahren in dieser Branche sind und immer wieder in kürzester Zeit (1 bis 2 Jahren) über tausende Partner aufbauen. Dieses allerdings nicht vordergründig durch eigene gute Leistung oder gute Unterstützung, sondern einfach nur dadurch weil sie generell viele Partner aus der alten Struktur mitziehen. Viele sogar mit unerlaubten Mitteln, wie durch bspw. das Abwerben der gesamten Struktur. Wenn Ihnen also mal Ihr Sponsor erzählen sollte, welcher schon seit zehn oder 20 Jahren im Strukturvertrieb arbeitet, er hätte bei null angefangen, dann können Sie dies zurecht als Marketinggag sehen, denn natürlich wurden hier aus der alten Struktur hunderte Leute mitgenommen. Die meisten Leute welche tausende Partner in sehr kurzer Zeit aufbauen, sind dies entweder durch den direkten Duplikations-Vorteil oder indem sie indirekt eine Führungskraft in die eigene Struktur empfohlen haben. Ob dies immer mit sauberen Mitteln geschieht, steht allerdings auf einem anderen Stern. Ansonsten gibt es nur eine Möglichkeit schneller im Strukturvertrieb zu wachsen als andere Partner, man muss mehr Leute einschreiben! Wenn Sie bspw. in 2 Jahren 100 Leute direkt einschreiben und zudem eine bessere Unterstützung bieten als eine selbsternannte Führungskraft, dann können Sie in einigen Jahren sogar den Vorsprung einholen. Und bedenken Sie: Mit Ihrer wachsenden Struktur, haben auch Sie eine reale Chance, das weltweit weitere Partner sich mit ganzen Strukturen Ihnen anschließen werden. Je weiter Ihr Unternehmen expandiert und umso größer der Markt, umso realistischer ist diese Chance.

 

 

 

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post